07.12.2022

Kirchen-Großputz

Von links: Brigitte Enzinger, Ursula Rottländer, Gerti Bremberger, Hedwig Merkl, Pfarrer Josef Heigl, Walli Bär. Folgende Helfer sind nicht auf dem Bild: Ottilie Amon, Elke Heigl, Heiner Knoppik, Gerda Amler.

Es gab viel zu reinigen: Knie- und Sitzbänke mit Polstern, Teppiche, Böden, Türen und Fenster, Behälter für Gebetbücher, Kerzen- und Buchständer, Beichtstuhl, Empore, Altarraum, Sakristei, Putzraum, WC, Vorraum und Eingangsbereich der Kirche…, gemeinsam haben wir viel geschafft!

Auch wenn sich dieses Mal trotz eines Aufrufs an alle Gemeindemitglieder leider keine neuen Helfer gefunden haben, war zum Glück auf das bisherige Putzteam Verlass!

Wir wären sehr froh und dankbar, wenn wir in Zukunft zusätzliche Unterstützung bekommen könnten – Sie müssen sich nicht regelmäßig verpflichten, wir freuen uns, wenn Sie einfach mal dabei sind! Vielleicht finden Sie ja auch Freude am Arbeiten mit anderen Engagierten und am Dienst für die Gemeinschaft!?

Zukünftig sollen die folgenden Aktionen regelmäßig stattfinden:

am Samstag vor Allerheiligen:           Großputzaktion im Kirchenfriedhof

am Samstag vor dem Patrozinium:    Großputzaktion in der Pfarrkirche St. Nikolaus