23.11.2022

Mein eigener Rosenkranz

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbstgefertigten Rosenkränze.

Nach den Beschränkungen der vergangenen Jahre wieder möglich: Zum Auftakt der Erstkommunionvorbereitung folgten mehr als 40 Kommunionkinder der Einladung von Gemeindereferent Albert Ecker zu einem gemeinsamen Bastelvormittag am schulfreien Buß- und Bettag, unterstützt von vielen fleißigen Helferinnen. „Wie bringe ich Menschen aus immer größer werdenden pastoralen Räumen zusammen?“ Aus dieser Überlegung heraus erfolgte die Einladung erstmals an alle Erstkommunionkinder aus dem Pastoralraum Hepberg-Lenting-Wettstetten. Spontan organisierten die Eltern ein gemeinsames Mittagessen für Kinder und Erwachsene. Pfarrer Heigl: „Ein wirklich gelungener Vormittag und ein Hoffnungszeichen für die künftige Pastoral. Die Menschen aus den verschiedenen Pfarreien lassen sich auf einen gemeinsamen Glaubensweg ein!“

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Lenting