03.03.2022

Weidenkirche für Lenting

Unsere Weidenkirche ist gepflanzt und es wäre wunderbar, wenn wir Unterstützung bekommen könnten!

Wir müssen die Pflanzen intensiv wässern, damit sie gut anwachsen und haben heute bereits damit begonnen. Die ca. 20 Pflanzlöcher benötigen täglich jeweils mindestens 40l Wasser, das wir mit Eimern aus dem Weiher schöpfen, d.h. mindestens 4 Eimer pro Loch (Akkupumpen dürfen nicht verwendet werden, es ist also körperlicher Einsatz gefragt - aber das macht auch Spaß...). Mehr Wasser geht immer, lt. Aussage vom Weidensepp kann man nicht übergießen.

Heute haben wir es mit 6 Personen in einer halben Stunde geschafft, danach blieb noch Zeit für Gespräche und in Zukunft werden wir auch mit einem Gebet abschließen.

Wir treffen uns in den nächsten 14 Tagen täglich bei trockenem Wetter um 16:00 Uhr mit eigenen Eimern und/oder Gießkannen zum Gießen und hoffen, dass die Weiden gut anwachsen.

Am Ende der Aktion werden wir dann immer gemeinsam für Frieden beten.